Prof. Dr. Claudia Liebrand

Professorin für Allgemeine Literaturwissenschaft / Medientheorie 
am Institut für deutsche Sprache und Literatur I
der Universität zu Köln






 
   


Einführung in die Medienkulturwissenschaft
(hrsg. zusammen mit Irmela Schneider, Björn Bohnenkamp, Laura Frahm)

312 S., ISBN 3-8258-9142-9, Lit Verlag, Münster

Zum Inhalt:

Medienkulturwissenschaft begreift Medien als Gegenstand wie als Konzept. Der Band bietet eine Einführung in aktuelle medienkulturwissenschaftliche Fragestellungen. Untereinander vernetzte Sektionen stellen theoretische, historische und analytische Perspektiven auf Medien vor. Fragen und weiterführende Literaturangaben zu jedem Kapitel dienen der Vertiefung. 

Leseprobe:

Das Inhaltsverzeichnis steht im PDF-Format zum Download bereit. Zur Ansicht benötigen Sie die Software Adobe Reader. 

Letzte Änderung: 08.12.2008